Header-ueber-uns.jpg

Braunschweig

Neue Stellvertreter in der Chefredaktion der Braunschweiger Zeitung

BRAUNSCHWEIG / ESSEN, 02.08.2017. David Mache und Harald Likus übernehmen in der Chefredaktion der Braunschweiger Zeitung zusätzliche Verantwortung.

 

David Mache (35) übernimmt ab sofort die Funktion des Stellvertreters des Chefredakteurs der Braunschweiger Zeitung. Nach dem Studium der Journalistik an der Universität Dortmund arbeitete er zunächst als Assistent der Chefredaktion der Braunschweiger Zeitung und ist dort seit 2013 Leitender Redakteur für Redaktionsmanagement. Diese Aufgabe nimmt David Mache auch weiterhin wahr. „Mit Herrn Mache übernimmt ein Journalist von hoher Qualifikation, der zugleich ein Teamplayer mit großer Projektkompetenz ist, die Stellvertretung des Chefredakteurs“, sagt Armin Maus (53), Chefredakteur der Braunschweiger Zeitung.

Harald Likus (49) übernimmt  mit sofortiger Wirkung die Funktion des weiteren stellvertretenden Chefredakteurs. Likus studierte Geschichte,  Publizistik und Politologie in Göttingen, volontierte bei der Goslarschen Zeitung und ist seit 2006 Deskchef der Braunschweiger Zeitung. Diese Aufgabe nimmt er weiterhin wahr. „Harald Likus beweist als Deskchef hervorragendes Themengespür und hohe fachliche und menschliche Kompetenz. Er ist als wesentliche Schnittstelle zur Zentralredaktion Berlin der FUNKE MEDIENGRUPPE mitverantwortlich für die hohe Qualität der Zusammenarbeit zum Nutzen unserer Leser“, sagt Armin Maus.

Claas Schmedtje (42), Geschäftsführer des BZV Medienhauses, sagte: „Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, Mitarbeiter innerhalb der Gruppe und des Unternehmens aufzubauen. Wir haben damit Führungskräfte gewonnen, deren Leistung herausragend ist.“

Stellvertretender Chefredakteur war bis zum 31. Juli 2017 Thomas Roth, der als Chefredakteur zum Trierischen Volksfreund wechselte.